Cisco Meraki Systems Manager Enterprise Lizenz, 1 Jahr

Cisco Meraki Systems Manager Enterprise Lizenz, 1 Jahr, Preis pro Device pro Jahr, ermöglicht die Cloud-basierte und drahtlose zentrale Verwaltung, Diagnose und Überwachung der Mobilgeräte in Ihrer Organisation
Artikelnummer: nce189
Verfügbarkeit: Nicht auf Lager (bestellbar)

Cisco Meraki Systems Manager

Cloud-basierte Verwaltung von Mobilgeräten (MDM)

• Verwaltung von Mobilgeräten der Mitarbeiter
  • Bereitstellung von Dateien, Apps, Sicherheitsrichtlinien, Netzwerkzugang usw.
  • Konfigurierbare E-Mail-Alarmierungen für verschiedene Szenarien
  • Verschiedene Bereitstellungsszenarien (von Einheitsgeräten bis BYOD)

Meraki Systems Manager ermöglicht die Cloud-basierte und drahtlose zentrale Verwaltung, Diagnose und Überwachung der Mobilgeräte in Ihrer Organisation. Verwalten Sie bequem die verteilten iOS- bzw. Android-Geräte und Mac OS- bzw. Windows-PC, und zwar ohne Appliance vor Ort.

Mobile-Device-Management (MDM)

MDM steht für die zentralisierte Verwaltung von Mobilgeräten wie Smartphones, Sub-Notebooks, PDAs oder Tablet-Computer durch einen oder mehrere Administratoren mit Hilfe einer Software. Meraki Systems Manager ist eine Cloud-basierte Version einer solchen.

Zentralisierte Verwaltung

Zur Anmeldung der einzelnen Geräte gibt es mehrere Möglichkeiten, wodurch maximale Flexibilität, beispielsweise im Rahmen von «Bring Your Own Device»-Umgebungen, gewährleistet wird. Die verwalteten Geräte stellen eine sichere Verbindung mit der Meraki-Cloud her. Dadurch können Sie über die intuitive, leistungsfähige und browserbasierte Benutzeroberfläche bestimmte Geräte lokalisieren, Software und Apps verteilen, Content bereitstellen, Sicherheitsrichtlinien implementieren und sämtliche Geräte überwachen.

Leichte Einrichtung – beliebig skalierbar

Da die Verwaltung an einem Browser geschieht und Cloud-basiert ist, werden keine eigenen Server oder Softwareprodukte vor Ort benötigt, was Ihrer Firma erhebliche Kosten und Arbeitsaufwand spart. Ihre IT-Fachleute können das Dashboard in wenigen Minuten konfigurieren und in Betrieb nehmen, ohne dass eine spezielle Schulung nötig ist. Ob Sie Dutzende oder Tausende Geräte verwalten, macht aufgrund des Cloud-Systems keinen Unterschied.

Unterstützte Plattformen

Apple iPad, iPod Touch und iPhone (iOS 4 oder höher), Android (2.2 oder höher) einschliesslich Amazon Kindle Fire, Mac OS X (10.5, 10.6, 10.7, 10.8), Windows 7, Vista, XP (Service Pack 3 oder höher), Server 2008

Artikelnummer nce189
Herstellernr. LIC-SME-1YR